Mein letztes Rezept “Leche Flan” hab ich Euch kurz vor Silvester 2013 vorgestellt. Wird Zeit, dass ein Neues folgt! Und da die Tage wieder länger und sonnendurchfluteter werden, hab ich Euch heute einen philippinischen Nachtisch rausgesucht, der einen mit seiner Kokosnote – laut einer Freundin von mir – stark an Sommer, Strand und einen Pina Colada-Cocktail erinnert: ein philippinischer Obstsalat.
Die Zubereitung ist recht simpel – in ca. 15 Minuten solltet Ihr den Obstsalat fertig haben. Die meisten Zutaten bekommt Ihr in Asia-Läden. Wer aus München kommt, kann auch mal in diesem Blog-Artikel stöbern und sich eine Auswahl an Asia-Shops in der bayerischen Hauptstadt anschauen.
Rezept für einen philippinischen Obstsalat
(für ca. 10 Personen)
Zutaten:
- 1 große Dose Fruchtcocktail (oder frisches gemischtes Obst)
- 1 Glas Macapuno (Kokosnussfleisch von jungen Kokosnüssen)
- 4 Dosen “Young Coconut Meat in Syrup” von Aroy-D oder ähnliches Kokosfleisch (z.B. tiefgefroren)
- 1 Dose Jackfrucht
- 1 Glas Nata de Coco (Kokos-Gel)
- 1 Glas Nata de Piña (Ananas-Gel)
- 1 Glas Kaong (Palmfrucht)
- 2-3 Äpfel
- 1/2 Ananas
- 600ml Schlagsahne
- 1/2 Packung Buko Ananas Frischkäse
Zubereitung:
1. Äpfel, Ananas und Jackfrucht in kleine Stücke schneiden und in eine große Schüssel tun
2. alle anderen Zutaten aus dem Glas oder aus der Dose gut abtropfen lassen und in die Schüssel hinzugeben
3. Schlagsahne und Frischkäse hinzugeben, alles gut verrühren und vor dem Servieren 1-2 Stunden in den Kühlschrank stellen
Bei den Zutaten kann man natürlich noch variieren. Ich misch zum Beispiel manchmal auch Litschis mit rein oder lass etwas Kokosfleisch weg, falls Gäste nicht so auf den extremen Kokosgeschmack stehen. Probiert einfach mal aus, wie der Obstsalat Euch am besten schmeckt. Vielleicht ja auch ein leckerer Nachtisch für das kommende Osterfest? Ich wünsch Euch auf jeden Fall gutes Gelingen und einen guten Appetit!
Alle Rezepte aus Mamas Kochbuch findet Ihr übrigens hier zum Nachlesen und -kochen!
Uns ist aufgefallen, dass Ihr Blog leckere Rezepte hat..:) Wir würden uns dafür freuen, wenn Sie sich auf Rezeptefinden.de registrieren, damit wir auf ihn verweisen können.
Rezeptefinden ist eine Food-Community, die mehrere Blogs und Kochseiten aus Deutschland zusammenstellt, und die Blogger profitieren davon, dass Rezeptefinden ihre Seite weiter bekannt macht.
Um sich auf Rezeptefinden registrieren, gehen Sie einfach auf http://www.rezeptefinden.de/top-food-blogs-hinzufügen
Mit freundlichen Grüßen,
Rezeptefinden.de